gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Günstige Federbeinüberholung HAT JEMAND INTERESSE ????

Motor, Mechanik, Elektrik

Günstige Federbeinüberholung HAT JEMAND INTERESSE ????

Beitragvon Schrauber » Samstag 8. Oktober 2005, 19:55

Hallöle

Mein White Power Federbein bedarf einer Überholung. (Neues Gas und Öl)

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Aus diesem Grund habe ich im FZR Forum mal nachgefragt ob die jemanden kennen wer das machen kann.

Dort ist ein Laden bekannt, und es wird nachgefragt ob es für den Einzelnen billiger wird wenn sofort mehrere Dämper eingeschickt oder vorbei gebracht werden :1:

Ein Aufruf wurde gestartet.
3 Mitglieder dieses Forums sind bisher schon beteiligt, es können aber noch mehr werden da es sich um eine Winteraktion handelt.

Wenn sich jemand beteiligen möchte wäre es nicht schlecht, je mehr Stoßdämpfer zusammenkommen desto billiger wird es für den Einzelnen.

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Ob die Firma mitmacht steht aber noch nicht fest, ein Mitglied des FZR Forums steht mit denen in telefonischem Kontakt. Wenn er etwas genaueres weiß postet er es mit Preisen. Sollte diese bestimmte Firma keinen Rabatt geben, versucht er es woanders.


Lass immer die Sonne scheinen und die Bullen auf der Weide verweilen.
Schrauber
 

Beitragvon Drunken Master » Montag 10. Oktober 2005, 16:37

was verstehst du denn unter "günstig" bzw was kostet sowas normalerweise ?
Drunken Master
 

Beitragvon Schrauber » Montag 10. Oktober 2005, 20:04

Hallöle

Habe mal nachgehört und eine Komplettüberholung eines White Power Federbeins kostet offiziell bei WP ca. 450 Euronen. Ich kann aber nicht sagen ob nur Gas aufgefüllt, Öl und Dichtungen erneuert werden oder ob im Preis auch eine neue Feder enthalten ist. Werde mich aber noch schlau machen.


Lass immer die Sonne scheinen und die Bullen auf der Weide verweilen.
Schrauber
 

Beitragvon Drunken Master » Montag 10. Oktober 2005, 20:09

hm, also ich glaub sogar mit rabatt ist das noch zu teuer um mein 7,70euro-Federbein zu überholen ! Da kauf ich mir lieber 10 gebrauchte !
Drunken Master
 

Beitragvon Schrauber » Montag 24. Oktober 2005, 19:02

Hallöle

Habe gestern eine Antwort erhalten.

Also es würde 10% Rabatt geben.

Damit habe ich immer noch keine Ahnung was die ganze Sache überhaupt kostet. Wie gesagt, bei WP direkt ca 450 Euronen. Weniger 10% wären 405 €
und das ist mir definitiv zu teuer.
Werde versuchen die Dichtungen und das Öl selber zu wechseln und ich in meinem Umfeld mal umhören wer den Druckbehälter mit Gas füllen kann.

Oder hat jemand von euch Ahnung davon :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Na ja, war ein Versuch wert.


Lass immer die Sonne scheinen und die Bullen auf der Weide verweilen.
Schrauber
 

Beitragvon Drunken Master » Montag 24. Oktober 2005, 20:35

hm, is mir definitiv zu teuer !

Was kostet denn bitte ein White Power Federbein neu ?
Drunken Master
 

Beitragvon Schrauber » Dienstag 25. Oktober 2005, 18:32

Hallöle

Wie ich gehört habe soll White Power damals das Beste gewesen sein was man für Geld kaufen konnte. Etwa so wie heute Öhlins.
Also mein Federbein, welches auch im Brief eingetragen ist, kann man verstellen wie man lustig ist. Druckstufe, Zugstufe, Dämpfung......
Natürlich mit seperatem Druckbehälter.
Hat laut meiner Recherchen damals 1500 DM gekostet, dementsprechend mit einem Wilbers oder Öhlins für einen heutigen Preis von 1200 - 1400 Euronen.

Desshalb lohnt sich eine Überholung, auch desshalb wil ich die 1000er Schwinge drin habe und und beides aufeinander Abgestimmt ist. Ein normales Federbein könnte ich vieleicht einbauen, doch dann stimmt die Symetrie nicht mehr und der TÜV würde sicher auch Probleme machen.

Lass immer die Sonne scheinen und die Bullen auf der Weide verweilen.
Schrauber
 

Beitragvon Drunken Master » Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:09

na gut, dann lohnt sich das vermutlich schon !

Aber bei den Serienfederbeinen die ich verbau lohnt das nich !
Drunken Master
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron